Laatzen wird fairer

FAIRTRADE TOWN LAATZEN

Im September 2016 hat der Rat der Stadt beschlossen, dass Laatzen „Fairtrade-Town“ sein soll. Damit war die erste Hürde genommen. Schnell hat sich eine tatkräftige Steuerungsgruppe gebildet (http://www.fairtrade-town-laatzen.de) und erfolgreich die Arbeit aufgenommen. Nach fast zwei Jahren hat es Laatzen nun geschafft und der Einsatz wird belohnt (http://www.fairtrade-towns.de/fairtrade-towns/stadt/laatzen). Damit wird Laatzen nach Hannover und Garbsen die dritte Kommune der Region, die diesen Titel trägt. Am 14. September folgt die offizielle Verleihung des Titel „Fairtrade Town“.

Die laatzener Grünen haben den Stein vor über zwei Jahren ins Rollen gebracht und schon damals Veranstaltungen zum fairen Handel angeboten und darüber informiert. Jetzt freuen wir uns, dass so viele Menschen diese Idee so begeistert aufgegriffen und mitgetragen haben. Den Titel sehen wir als Auszeichnung und als Verpflichtung für die Zukunft.